Bevor wir uns heute zum Antelope Canyon aufgemacht haben, sind wir noch vor dem Frühstück zum Horseshoe Bend gefahren. Nach einem kurzen Fussmarsch hatten wir schliesslich auch schon die Schlinge des Colorado River vor uns, wunderbar.
Nach einer kurzen Wartezeit, welche wir mit Kartenspielen überbrückt haben, konnten wir schliesslich mit unserer Truppe, welche von Tia angeführt wurde, losfahren. Bis zum Eingang des Antelope Canyon wurden wir auf einer holperigen Sandstrasse chauffiert, welche wir nun definitiv nicht mit unserem Pony zurücklegen wollten. Zum Canyon sagen wir nur, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Nebst den besten Einstellungen zum Fotografieren, zeigte Tia uns auch coole Sujet, welche im Canyon zu erkennen waren (Auge, Drachen, Bär, Herz).
Anschliessend haben wir den dreieinhalb Stündigen Weg bis nach Williams unter die Räder genommen. Gerne haben wir hier als halbstündigen Abstecher die Fahrt durchs South Rim vom Grand Canyon gewählt.
Als wir den Canyon für diesen Tag verlassen haben, wurden wir stutzig, als auf einmal alle Fahrzeuge vor uns gestoppt haben. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir den Grund für den entstandenen Stau gesehen haben, eine Elchfamilie war direkt am Strassenrand beim Abendessen :o)
Comments